WIR WOLLEN IHR LOTSE IN DER BRANDUNG SEIN

Sie haben ein Ziel.
Wir unterstützen Sie beim Erreichen.
Kompetent und nachhaltig.

Unsere Schwerpunkte: Führen • Teams erfolgreich machen • Konflikte regeln und: Sales!

 

Die Menschen bei MBA Training stehen für Trainings mit Herzblut und Kraft,  immer am Puls unserer Trainees und Coachees. Die Themen Führung, Team, Konflikt und, als eigener Bereich, Sales sind unser Kerngeschäft.

Aus unseren Seminarbesucher*innen machen wir Seminar-Teilnehmer*innen.
Unseren Trainees helfen wir dabei

  • Macher*innen zu werden
  • initiativ zu führen
  • das Gelernte auszuprobieren, anzuwenden und in ihren Alltag zu integrieren.

Uns liegen Empathie, Ausgeglichenheit, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement und Mediation im Blut. Wir haben selbst gelernt, angewendet und umgesetzt, bis es uns in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Fachwissen, Erfahrung in der Praxis und modernste Methodik sind selbstverständlich.

 

MBA Training – das Team

Jo Bayer, MBA Training
Johanna Bayer, BSc
Seit 2019 dabei.
Michael Bayer, MBA Training
Mag. Michael Bayer, MBA MSc
Gründer und Inhaber seit 2001

Nach über 20 Jahren als Führungskraft und nebenberuflicher Tätigkeit im Trainingsbereich gründete Michael Bayer sein eigenes Unternehmen MBA Training. Er spezialisierte sich auf die Ausbildung, Entwicklung und Begleitung von Führungskräften. 

Die Österr. POST AG, McDonalds und BMW zählten zu den ersten Großkunden. Dazu kam ab 2004 der Sozialbereich mit der österreichweit tätigen BBRZ-Gruppe und weiteren Sozialorganisationen wie der Lebenshilfe in OÖ, der Volkshilfe in Wien, dem Institut Hartheim in OÖ.
Infrastrukturunternehmen wie die Wiener Stadtwerke, die Linz AG und die Stadtwerke Steyr runden das Portfolio ab.

In der Wirtschaft sind wir in etablierten Konzernen genauso gefragt wie in einer Reihe junger Unternehmen, vornehmlich aus dem Hightech-Bereich, die gerade die Schwelle vom Start-Up zur etablierten Firma überschritten haben.

Unser Portfolio wächst seit Jahren solide und unser Wissen wächst mit.

Ständiges Weiterlernen (One step ahaead of the Mainstream) ist integraler Bestandteil unserer Firma.

Jahre

führen wir Menschen zum Erfolg, schweißen Teams zusammen, regeln Konflikte und motivieren Sales-Teams zu Höchstleistungen.

Menschen

haben mit uns gearbeitet, gelernt, diskutiert, gezweifelt und gemerkt, dass das Gelernte ihre Arbeit erleichtert. Viele kamen immer wieder.

%

Neukund*innen

kommen auf Empfehlungen unserer TeilnehmerInnen und AuftraggeberInnen. Viele arbeiten jahrelang mit uns.

Gehören auch Sie dazu!

Werden Sie auch einer der Menschen, die wir beim erfolgreichen und erfüllenden Arbeiten begleitet haben. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir gerne mit Ihnen ab, wie wir Sie und Ihr Team unterstützen können.

Rufen Sie uns an: +43 (0)676 737 99 26 oder schreiben Sie uns

Der Leuchtturm als Logo von MBA Training?

Leuchtturm Logo MBA Training

Nautik und Führung haben vieles gemeinsam!

  • Es braucht klare Ansagen, klare Aufgabenverteilung, Vorausdenken, Vorausschauen, Vorbereitung und immer Kommunikation.
  • Ordnung „im Schiff“ und gute Stimmung in der Crew bei gutem wie schlechtem Wetter bringt alle weiter.
  • Stete Orientierung ist wichtig, um auf Kurs zu bleiben. Also den richtigen Platz und die genaue Richtung zeigen können. Das gilt für die gesamte Crew am Schiff – und ist eine wesentliche Führungsaufgabe. Wissen, wo man steht und wo es hin gehen soll, ist auf See wie im Job enorm wichtig.
  • Hier kommt der Leuchtturm ins Spiel: ohne Leuchtzeichen wäre – GPS hin oder her – die Orientierung wesentlich schwieriger und ungenauer. Die Sicherheit für das Schiff und die Crew wären nicht gewährleistet und das macht unsicher. Umso mehr, je schlechter das Wetter und je unruhiger die See sind.

Der Leuchtturm in unserem Logo steht also für Klarheit, Orientierung, Richtung und damit für Sicherheit in der Führung!

Führen von Mensch zu Mensch

Ob in der Erwerbswirtschaft oder im Sozialbereich – Führung ist von den immer gleichen Fragestellungen geprägt. Weil Führen nun einmal eine Form der sozialen Interaktion zwischen Menschen ist. Und Mensch bleibt Mensch.

Aktuell sind die Trainer*innen und Berater*innen von MBA Training in beiden „Welten“ intensiv gefragt und tätig – vom großen Industriebetrieb bis zur Sozialorganisation.

MBA Training – am Puls der Zeit

Zunehmend komplexere Fragestellungen und neue Arbeitswelten erfordern neue Lösungsansätze und individuelle Methoden. Für uns als Trainer*innen ist daher das eigene Weiterlernen Alltag. Vom eingetragenen Mediator über den Mentaltrainer bis zum abgeschlossenen Studium zu Konfliktbearbeitung und Mediation reichen unsere Ausbildungen – um nur einige zu nennen.

Was du mir sagst, das vergesse ich.

An das, was du mir zeigst, erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Chinesisches Sprichwort

Noch Fragen?

12 + 5 =

„Jede Zusammenarbeit ist schwierig, solange den Menschen das Glück ihrer Mitmenschen gleichgültig ist.“

Dalai lama